Bestätigt: Apple iPad2-Event kommenden Mittwoch in San Francisco


Unsere Meldung von AllthingsD hat sich bewahrheitet, jetzt hat mit Mobile Crunch das erste Magazin die offizielle Einladung erhalten und veröffentlicht:

image

Am 2. März wird Apple in San Francisco die zweite Version seines Finger-Tablets vorstellen, das Motto lautet “Come see what 2011 will be the year of.” – Komme um zu sehen, wem das Jahr 2011 gehören wird, frei übersetzt. Das Bild lädt zum Spekulieren ein, ähnelt der Bildschirmausschnitt doch dem des iPhone 4 mit Retina-Display. Die Auflösung des Bildschirm ist eines der großen Fragezeichen. Will Apple sein iPad stärker als Lesegerät für eBooks und bunte Magazine genutzt sehen, sind eine feinere Buchstabendarstellung und ein stärker abdunkelbares Display sehr vorteilhaft. Allerdings hat Macnotes in einer Twitter-Konversation darauf hingewiesen, dass die Bubbles einer der Standard-Hintergrundbilder sind – wenn sie es auch beim Launch vor einem Jahr nicht waren.

Zu den weiteren Neuerungen werden leistungsfähigere Hardware und Videokameras gehören. Weitere Überlegungen wären reine Gerüchterührerei.

Analysten prognostizieren einen Absatz von Finger-Tablets in Höhe von 45 bis 60 Millionen Stück in diesem Jahr, Apple hat allein im ersten Jahr gut 15 Millionen Stück verkauft, Samsung von seinem Galaxy Tab (ein 7-Zoll kleines Finger-Tablet mit dem Telefon-OS Android 2).

Das iPad 2 wird auf der Cebit eher nicht zu sehen sein, wohl aber u.a. bei Vodafone zwei der interessantesten Konkurrenten (zumindest bis Mittwoch Abend), das HTC Flyer (Eingabe mit Finger oder Spezialstift) sowie das Samsung Galaxy Tablet 10.1, beide basierend auf Googles Android 3.0.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bestätigt: Apple iPad2-Event kommenden Mittwoch in San Francisco

  1. Pingback: Tweets that mention Bestätigt: Apple iPad2-Event kommenden Mittwoch in San Francisco « Tablet-Profi -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s